Spenden rettet Leben - Helfen Sie der DLRG Hameln

Projekt 1: Digitalfunk

Landesweit wurde für alle Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben der Digitalfunk eingeführt. Kommunikation ist wichtig. Im Zuge dieser Umstellung muss auch die DLRG Ortsgruppe Hameln e.V. neue Funkgeräte anschaffen.

Ich möchte online spenden

Projekt 2: Vereinsheim

Das DLRG Jugend- und Schulungsheim der Ortsgruppe Hameln e.V. besteht seit 50 Jahren (Jubiläum war im Jahre 2014). Im Jahre 2010 wurde am Vereinsheim die Außenisolierung angebracht, aber auch größere Renovierungsarbeiten im Innenbereich stehen an, u. a. müssen der Fußbodenbelag erneuert und eine zeitgemäße Beleuchtung angebracht werden.

Ich möchte online spenden

Projekt 3: Jugendarbeit

Jugend ist unsere Zukunft! Die Hamelner DLRG Jugend ist sehr aktiv, denn mehr als die Hälfte unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Um trotz der bekannten Demographie-Problematik weiterhin Nachwuchs zu gewinnen und zu behalten, ist eine hohe finanzielle Unterstützung der Ausstattung/Aktionen erforderlich.

Ich möchte online spenden

Ansprechpartner

Bei Fragen, Anregungen oder Auskünften wenden Sie sich bitte an Norbert Meyer