Aktuelles

05.01.2018 Freitag Mit aufgefrischtem Sanitätswissen ins neue Jahr

Feuerwehr Hameln gewährt tiefen Einblick in die Praxis

Sven Hildebrandt von der Feuerwehr Hameln...

Sven Hildebrandt von der Feuerwehr Hameln...

Zwei volle Tage lang haben unsere Führungskräfte ihr Wissen im Sanitätswesen bei der Hamelner Feuerwehr aufgefrischt. "Der Praxisbezug ist unbeschreiblich wichtig und war absolut gewollt!" stellt unser Erste-Hilfe-Ausbilder Christoph Thiel kurz vor Jahresschluss zufrieden fest.

...und Stefan Lange mit unseren Wissbegierigen in action

...und Stefan Lange mit unseren Wissbegierigen in action

Beeindruckt waren Janina und Peter Breitkopf, Jonica Dithmar, Friederike John, Andreas Lange, Maximilian Meyer, Norbert Meyer, Malte Stock und Christoph Thiel. Nicht nur, in den Räumlichkeiten der Feuerwehr zu sein, sondern auch ihr Material kennenzulernen, war neu. Auch die Herangehensweise der beiden Ausbilder Sven Hildebrandt und Stefan Lange rief Begeisterung hervor. Ausgelöst wurde dies dadurch, dass sie während des Einblickes in die Ausrüstung gemeinsam mit den Lernwilligen alle Antworten zu den aufgeworfenen Fragen umfassend erarbeitet haben. Ein reines Vortragen entfiel damit komplett, so dass niemals Langeweile aufkam - und gerade das kam natürlich bei allen positiv an.

"Unser Konzept mit der Feuerwehr Hameln zu kooperieren, um damit einen Einblick in die Praxis zu bekommen, ist vollends aufgegangen. Das werden wir zu gegebener Zeit wiederholen" ist sich Christoph Thiel sicher.

Bildergalerie

Von: Claudia Vasentin

E-Mail an Claudia Vasentin:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden