Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hameln e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf, Rettungsschwimmen

Landesmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 05.04.2024
Autor: Jonica Dithmar

Vom 21.03.-24.03.2024 haben wir uns auf den Weg zu den Landesmeisterschaften nach Salzgitter gemacht und uns dort der Konkurrenz aus ganz Niedersachsen gestellt. Angetreten sind wir mit zwei Mannschaften. Während sich Vivi, Målin, Max, Morten und Jannis in der AK Offen Männlich einen respektablen 19. Platz erkämpften, durfte sich unsere AK 120 Männlich (Laura, Morten, Jannis, Clarissa) über eine Bronzemedaille freuen.

Auf den Landesmeisterschaften geht es allerdings nicht nur um den sportlichen Wettkampf. Verbunden mit dem Landesjugendtreffen gibt es neben den Wettkämpfen Freizeitangebote und Programm. Ein besonderes Highlight ist in jedem Jahr das Nightcenter. Auch wir haben hier gefeiert, getanzt und uns mit der Jugend aus anderen Ortsgruppen ausgetauscht und angefreundet. Es war ein großer Spaß!

Übernachtet wurde zusammen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Ortsgruppe Coppenbrügge in einem Klassenraum der Berufsbildenden Schulen Fredenberg.

Zuletzt möchten wir ein Dank an all die Mitarbeitenden aussprechen, welche die Landes Jahr für Jahr erst ermöglichen. Unser Mitglied Nico König war an beiden Wettkampftagen als Wettkampfrichter im Einsatz. Währenddessen wachte unser 2. Vorsitzender Michael über das Wettkampfbad in Salzgitter. Als Veranstaltungsleiter oblag es ihm im Vorfeld und vor Ort für den reibungslosen Ablauf des Wettkampfes, die Sicherheit aller Schwimmenden, Wettkampfrichtenden und Besuchenden sowie für den Auf- und Abbau zu sorgen. Vielen Dank für euren Einsatz!

Marketing