DLRG Jugend- und Schulungsheim

Veröffentlicht: 26.03.2024
Autor: Jonica Dithmar

Am Freitag, 08.03.2024, konnten wir viele unserer Mitglieder und zahlreiche Gäste aus der Politik und befreundeten Vereinen zu unserer Jahreshauptversammlung in unserem Jugend- und Schulungsheim an der Weser begrüßen.

Dirk Adomat (Landrat), Karin Echtermann (Bürgermeisterin der Stadt Hameln), Maria Bergmann (Vorsitzende des Kreissportbundes), Tobias Tasler (THW-Ortsbeauftragter), Michael Pletat (Aqua Sport GmbH) und der Leiter Einsatz des DLRG Bezirksvorstandes Weserbergland, Marc Stefan Kastler, sprachen Grußworte.

Ebenfalls unserer Einladung gefolgt waren Gerhard Paschwitz von der CDU-Ratsfraktion, Rüdiger Zemlin von der FDP-Ratsfraktion Rüdiger Zemlin und Jürgen Mackenthun von der Grünen-Ratsfraktion.

Die Überraschung des Abends war die Ehrung unseres 1. Vorsitzenden Norbert Meyer durch die Vorsitzende des Kreissportbundes, Frau Maria Bergmann. Für seine langjährige, erfolgreiche Arbeit im Sport bekam Norbert vom Kreissportbund Hameln-Pyrmont die Goldene Ehrennadel verliehen. Ein tolles Highlight des Abends!

Bedankt wurde sich außerdem bei Waldemar Reinert von der Ortsgruppe Coppenbrügge. Waldemar stand Norbert, Sandra und Thomas im vergangenen Jahr stets mit Rat und Tat zu Seite, wenn es um die  Einarbeitung in den DLRG-Manager oder um Fragen zur Buchhaltung und den Jahresabschluss ging. Danke, Waldemar!

Natürlich wurden auch wieder die langjährigen Mitgliedschaften geehrt. Für 10- bis 60-jährige-Mitgliedschaft wurden insgesamt 25 Ehrungen ausgesprochen. Bemerkenswert war dabei die 60-jährige Mitgliedschaft von Udo Hoffmeister und Cord von Mengersen.

Ehrungen für 10-jährige Mitgliedschaft:

• Charlotte Holz
  • Collin Horstmann
  • Katinka Kuwert
  • Sophia Lange
  • Mia Sophie Löschner
  • Elias-Noel Meyer
  • Sebastian Meyer
  • Maja Savic
  • Clemens Schüler
  • Henrik Zöllner
  • Yvonne Zöllner

Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft:

• Marvin Danger
  • Frank Fischer
  • Ute Fischer
  • Uwe Lücke
  • Lukas Meyer
  • Petra Meyer
  • Insa Schauer
  • Louisa Margaux Wassmann

Ehrungen für 40-jährige Mitgliedschaft:

• Thomas Breitkopf

Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft:

• Klaus-Peter Jagode
  • Bernd Meyer
  • Joachim Zahl

Torben Lauterbach wurde mit dem Verdienstabzeichen in Bronze für sein vorbildliches Engagement und besondere Verdienste innerhalb der DLRG geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten!