Hamelner DLRG-Bootstrupp unterstützt Eisfahrt auf der Weser

Veröffentlicht: 08.12.2019

Mit über 30 DLRG-Einsatzkräften aus dem Bezirk Weserbergland hat die DLRG Ortsgruppe Hameln e. V. gestern mit einem Bootstrupp die alljährliche sog. "Eisfahrt" des Kanu-Clubs Rinteln e. V. abgesichert. Bei einbrechendem Tageslicht war Sammel- und Startpunkt für unseren stv. Leiter Einsatz Maximilian Meyer und Einsatzreferent Jonas Kurkowski in Hameln. Auch in diesem Jahr wurde kein Eis auf der Weser gesichtet. Die Begleitung der Kanuten erfolgte bis zum Ziel in Rinteln ohne besondere Vorkommnisse.