Ausbildung, Einsatz

Veröffentlicht: 20.10.2017
Autor: Claudia Vasentin

"Save the date" für unsere Bootsführer und Bootsgasten

Unser herbstliches "Abfahren" findet in diesem Jahr erst spät im November statt. Traditionsveranstaltungen haben ihren Rhythmus - und wenn der durchbrochen wird, fällt das selbstverständlich sofort auf.

Abfahren ...by night: Vom Erwerb des Kfz-Führerscheins kennen wir die Nachtfahrten und auch beim Tauchen werden Spezial-Lehrgänge zum Nachttauchen angeboten. Wenn wir bis spätabends Veranstaltungen auf der Weser begleiten, sind wir regelmäßig aufgefordert, bei Dunkelheit unsere Boote zu bewegen. Das wollen wir gemeinsam in geordneter Weise üben. Allen Bootsführern und Bootsgasten wollen wir zeigen, welche Handgriffe besonders auch im Dunkeln sitzen müssen und worauf bei schlechter Sicht zu achten ist.

Danach machen wir es uns zusammen mit dem Vorstand im Vereinsheim gemütlich. Wir werden uns dort wieder aufwärmen und zum Abschluss grillen. Der Spaß wird auch beim Nachtfahren nicht zu kurz kommen - nach dem Sprichwort "im Dunkeln ist gut munkeln" :-)