E-Mail an Claudia Vasentin:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

09.06.2015 Dienstag Felgenfest im Wesertal - wir waren dabei

War das warm! Bombenwetter am vergangenen Sonntag bescherte dem alljährlichen Felgenfest im Wesertal eine enorme Teilnehmerzahl. Da die DLRG Bezirk Weserbergland e.V. mit der Absicherung der Weser vom Veranstalter - dem Landkreis Hameln-Pyrmont - beauftragt worden war, waren wir neben dem Bootstrupp aus Hessisch Oldendorf mit unserem Boot "Greif Zu" den ganzen Tag auf der Weser unterwegs. Bei der Schwimmschnellbrücke zur Weserüberquerung in Großenwieden waren - neben dem eigentlichen Wasserrettungsdienst - vor allem die Wassersportler zu warnen, die sich dieser Brücke näherten. Wie das Foto zeigt, war ordentlich viel los, so dass keine Langeweile aufkam.

Auch auf dem Veranstaltungsgelände der Stadtwerke in der Hafenstraße war eine Mannschaft von uns den ganzen Tag über eingesetzt. Ein abwechslungsreicher Tag, der ordentliche Sonnenbräune hervorbrachte - wie nicht nur die beiden Bootsführer Robin Blum und Morten Funke abends feststellen konnten.

Leiter Einsatz Peter Breitkopf - am Sonntag selbst noch beim Zentralen Wasserrettungsdienst Küste in Eckernförde - bedankt sich bei allen unseren Helferinnen und Helfern, die sich am Sonntag am Felgenfest engagiert und damit zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Kategorie(n)
Einsatz

Von: Claudia Vasentin